3D Schwunganalyse mit dem Guru Training System, 1. Installation in Deutschland!

Heute war es soweit. Seit mehreren Monaten hatten wir auf die Auslieferung gewartet. Nach 2 Stunden war das System installiert und einsatzbereit. Die Innovation ist, dass bei dem System durch eine spezielle 3D-Kamera die Bewegung live aufgezeichnet wird. Man sieht sich selbst in Echtzeit auf dem Monitor. Nach einem Schwung wird dieser automatisch angezeigt. Dabei werden die Bewegungen exakt aufgezeichnet.
Im Vergleich zur klassischen Analysen mit Videokameras ein riesiger Schritt nach vorne! Wichtige Winkel und auch das Tempo des Aufschwungs, Abschwungs und des Durchschwungs werden angezeigt.
Markierungen für den Kopf und seitliche Linien werden automatisch angezeigt. In 3D wird die Bewegung das sehr klar und der Trainingseffekt ist enorm.
Heute Nachmittag konnte ich das System dann bei 2 Fittings gleich einsetzen. Aus meiner Sicht perfekt. Die Ursachen für fette Treffer, Schwungpfad und mehr sind super zu sehen. Auch z.B. der Rumpfwinkel, den wir beim biometrischen Fitting berücksichtigen, wird angezeigt.
Die Steuerung der Software erfolgt über Gesten, so braucht man keine Maus und kann alles vom Abschlag aus steuern.

gurutsmain

Eine weitere Option ist das Speichern von Posen. Dann kann man versuchen, diese Pose einzunehmen und sieht direkt, wo Abweichungen sind. Gut, um ein direktes Feedback für z.B. das Setup zu bekommen.
gurutspose


Und hier die in dieser Version verfügbaren Anzeigeoptionen:
gurutstools

Wir sind ein „Early Adopter“ und können so auch die nächsten Entwicklungen mit gestalten. In den nächsten Tagen kommen noch weitere Informationen und Erfahrungen.