April 2013

Mehr Weite - Die Basis ist ein guter Treffer

Smash, Smash, Smash und noch einmal Smash! Das ist fast schon alles, was man für mehr Weite braucht... weiter lesen...

Wir testen 30 Driverschäfte

Driverschäfte haben einen sehr großen Effekt auf das Schwunggefühl und die Ergebnisse, insbesondere die Konstanz. weiter lesen...

Eisenfitting und Schaftgewicht, Driverfitting und Torque

Beim Fitting spielt das Gewicht der Schäfte eine große Rolle. Beim Driver ebenfalls das Schaftgewicht, der Torque und dann der Flex. weiter lesen...

Bericht über die Lesung von Eugen Pletsch

Die Lesung von Eugen Pletsch war klasse!
Die Halle war voll und wir peilen bereits für nächstes Jahr eine Wiederholung an! weiter lesen...

Lesung mit Eugen Pletsch am 13.04. um 19:00 Uhr

Am Samstag, 13.04. veranstalten wir mit Eugen Pletsch eine Lesung der besonderen Art.
Bitte unter: martin@aperfectswing.de anmelden.
Das neue Programm:
„Achtung Golfer! Schlägertypen in Wald und Flur“ weiter lesen...

Dan Shauger Bootcamp 29.+30. Juni 2013 - neue Planung!

Am 29.+30.06.2013 findet wieder ein 2-Tages Bootcamp mit Dan Shauger statt!
Anmeldungen ab sofort möglich... weiter lesen...

Putterfitting für einen Kramski Putter und korrekte biometrische Schlägerlänge für den Pro

Ein angepasster Kramski Putter läuft wieder super.
Biometrisches Fitting für Martin De Nardo, Teaching Pro Golfpark Steinhuder Meer, ergibt eine um -2“ gekürzte optimale Schlägerlänge. Schwung wesentlich runder und 15m mehr Weite. weiter lesen...

Was ist eine gute Runde für mich?

Für mich die wichtigste Frage nach einer Runde ist:

WAS HABE ICH HEUTE GELERNT? weiter lesen...

Tourtempo und Timing trainierbar? Oder das Ergebnis eines guten Schwungs?

Folgende Mail habe ich die Tage erhalten:

Bei dem Training mit „meinem“ neuen Pro xyz und auf der Range habe ich festgestellt, dass mein Timing zeitweise suboptimal ist. Sobald ich mich mehr auf das Timing konzentriere wird der Ballkontakt besser, dafür rutschen mir andere Dinge weg bzw. werden schlechter.
Du hast doch den Orange Whip so gelobt, kannst du mir den empfehlen und wenn ja, welchen? Was ist denn der Unterschied zu LAG-Finder?

und hier die Antwort...
weiter lesen...

Der Golfclub Rehburg-Loccum, Head Pro Markus Dreykluft und aPerfectSwing bilden ein Team!

Die Zusammenarbeit mit dem Golfclub Rehburg-Loccum und dem Head Pro Markus Dreykluft ist dauerhaft vereinbart. weiter lesen...