weitere Infos zum SwingModel System

In den ruhigen Tagen nach Weihnachten konnte ich das System weiter in Betrieb nehmen und das Handling weiter vertiefen.

Nachdem der jeweilige Golfer mit seinen Daten erfasst ist wird ausgewählt welcher Schlag geübt wird. Möglich sind:
  • voller Schwung
  • Pitch
  • Chip & Run
  • Putt

Ebenso wird der Schläger und die Schwunggeschwindigkeit ausgewählt. Hier kann vom Wedge bis zum Driver der Schläger gewählt werden. Ebenso wird die Schlägerlänge angegeben. Damit ist dann das Modell mit allen Proportionen und dem korrekten Tempo versehen.

Durch die 2 Kameras, Kamera 1 Face On und Kamera 2 Down the Line, wir der Schwung aufgenommen. Mit dem Schwung gekoppelt können die Daten des Flightcope mit erfasst werden.

Zu Beginn der Stunde wird ein Schwung aufgenommen. Dieser wird mit 10 Positionen vom Ansprechen bis zum Finish markiert. Für jede Position können nun die „Fehler“ angegeben werden, also die Abweichungen zum Modell. Das wird zum Ende der Stunde noch einmal wiederholt.
Während der Stunde kann jeder Schwung mit dem Modell verglichen werden. Es gibt also ein ständiges Feedback.

Schließlich kann ich am Ende der Stunde noch eine Zusammenfassung aufnehmen.
Die Schwünge und die Zusammenfassung werden dann auf die SwingModel Webseite hochgeladen werden. So können Sie jederzeit die Schwünge ansehen.

Hier ein Beispiel von mir beim Pitchen.
1. Setup:
SwingModelSetup

2. Schaft auf 9 Uhr:
SwingModelSchaft9Uhr