Mein Schwung und "rollende Bälle" schlagen

Es ist schon ein echter Luxus im Winter in unserer Golfhalle so gut bei 20 Grad trainieren zu können. Die letzten Tage habe ich an meiner Ansprechposition gearbeitet. Weniger runder oberer Rücken und ein anderer Hüftwinkel machen fühlen sich inzwischen sehr gut an.

Mein Training besteht zu 80% aus Wedge Schlägen bis maximal 60 Metern. Vor allem einen sauberen Treffer trainieren ich. Bei dem langsamen Tempo spüre ich am besten was sich gerade tut. Es passiert gerade sehr viel im Schwung, was ich in weiteren Videos erläutern werde.

Hier ist meine derzeitige Lieblingsübung zu sehen. Mein Trainingsgerät ist eine 1,20 Meter Kunststoffdachrinne aus dem Baumarkt. Ich schiebe einen Ball nach oben und schlage dann den auf mich zurollenden Golfball weg. Ein Trainingsgerät unter 5€ ist doch auch mal etwas. Vor allem gehe ich dann sehr gut in die linke Seite, das Release ist besser, meine Hüfte agiert anders und mehr. Dann schlage ich wieder einen ruhenden Ball und vergleiche beide Schwünge. Das hilft mir sehr.



Und hier noch ein 175 Meter Schwung ohne an irgend etwas zu denken mit dem XXIO Eisen 7 (Stahlschaft Nippon N.S Pro 900 GH D.S.T regulärer Flex).

Martin20150212TrackManData






Martin20150212TrackManTraj