Mein Schwung mit dem K-Vest 3D System analysiert

Mein persönliches Projekt „Vom Superslicer zum professionellen Golfschwung“ ist eröffnet. Nachdem ich im Spicy Golfforum einen entsprechenden Faden gestartet habe, ist das öffentlich im Gang.

Heute habe ich meinen Golfschwung mit dem K-Vest 3D System gemessen und analysiert.

Der komplette K-Vest Bericht kann hier auf der Dokumentenseite eingesehen werden.

Ich hatte letztes Jahr meinen Schwung mit dem System bereits analysiert, da sah er noch wesentlich schlechter aus. Was kann ich daraus ablesen?
+ meine Sequenz in der Transition ist jetzt OK
+ Peek Sequence ebenfalls

Der Schwung war ein ganz sachter Schwung mit einem Eisen 7, von daher sind die Geschwindigkeiten der Hüfte etc. nicht mit den Referenzdaten für ein volles Eisen 5 vergleichbar. Wobei ich im Moment noch einen Schwung habe, der den Körper zu wenig nutzt.

Zusammenfassend ist das schon alles. Bereits im Setup gibt es einiges zu tun. Hier habe ich dann heute mit dem Biofeedback der K-Vest begonnen. Die nächsten Wochen werde ich mich auf die Basics beginnend beim Setup und auf das Training der Beweglichkeit konzentrieren.

Martin_kvest_ks_2015-02-08

Martin_kvest_alad_2015-02-08Martin_kvest_poad_2015-02-08

Und hier der Schwung als Video.
Die technischen Daten sind gut, die Treffgüte und damit viel Weite bei ganz leichtem Schwung sehr gut. Richtung ebenfalls sauber.
Als Schläger habe ich ein XXIO Eisen 7 mit einem Loft von 30 Grad genutzt. Das Eisen setzt die Schwunggeschwindigkeit extrem gut in Ballgeschwindigkeit und Weite um, auch wenn man den niedrigen Loft berücksichtigt, der einem klassischem Eisen 6 entspricht.
Martin_trackman_data_20150208

Martin_trackman_club_20150208