Martin Stecher ist jetzt TrackMan Certified Professional Level 1 und Operator

Die letzten Tage waren sehr produktiv.
Nachdem ich nun bereits über 2 Jahre intensiv mit dem TrackMan System arbeite, hatte ich mir die offiziellen Zertifizierenden vorgenommen.

Die Basis ist die TrackMan Certified Operator Prüfung. Spannender ist dann die TrackMan Certified Professional Level 1 Prüfung.
Hier geht es nicht nur um die Ballflug Gesetze, sondern auch um ein tieferes Verständnis vom Gear Effect und mehr.

Hier nur einige kleine Infos:

- 1 Grad Abweichung der Schlagfläche zum Schwungpfad ergibt eine seitliche Abweichung von 8 Meter auf eine Distanz 200 Meter.
- die Landegeschwindigkeit der Schläge ist beim vollen Schwung nahezu konstant vom Wedge bis zum Driver
- die Spinachse ist beim Eisen 6 ca. um 2 * Face to Path (Schlagfläche zum Schwungpfad) gekippt
- die Spinachse ist beim Driver ca. um 4 * Face to Path (Schlagfläche zum Schwungpfad) gekippt
- daraus ergibt sich auch die größere benötigte Genauigkeit beim Driver

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt. Diese Themen wirklich verstanden zu haben, ist für Fitting und Coaching elementar.

Die nächsten Ausbildungen stehen schon vor der Tür, mehr dazu in Kürze.
edge

edge