Wir unterstützen das Puttroboter Projekt der Hochschule Bremen

Letzte Woche war Heiko bei mir. Er hatte mir bereits beim vorherigem Besuch von seinem Putt Roboter Projekt erzählt. Er war noch auf der Suche nach einem leicht zu befestigendem Putter für den Roboter.
Ich hatte noch einen Swisswinner Vorführputter da, bei dem ich den Schaft in 90 Grad Position biegen konnte. so war die Befestigung des Putters sehr einfach möglich.
Auch hat der Putter unterschiedliche Frontplatten mit Lofts von 0 Grad, 3 Grad und 6 Grad. Auch unterschiedliche Schlagfächenmaterialien sind vorhanden.
Ich habe den Putter gerne zur Verfügung gestellt. Hier das Mail von Heiko:

Im Labor für Robotik der Hochschule Bremen arbeiten zur Zeit Studierende an einem Putt-Roboter.
Ausgerüstet mit 3D-Kameras soll der Roboter die Lage des Balls und des Lochs erkennen und die für das Einlochen notwendige Bewegung berechnen und ausführen.
Ende Juni erwarten wir erste Erfolge.

Wir bedanken uns herzlich bei Martin Stecher für die tolle Unterstützung.

xtion_putt_roboter2

xtion_putt_roboter1

xtion_putt_roboter3