Erster Test der neuen Driver für 2016

Heute konnte ich einen ersten ausgiebigen Test der neuen Driver von Callaway und TaylorMade durchführen.

Den Callaway XR16 habe ich etwas besser bewegt, was am für mich passenderen Serienschaft liegt. Beide Driverköpfe haben eine exzellente Effizienz und erzeugen auch außermittig getroffen sehr gute Weiten.

Die Schwünge waren nicht mit voller Geschwindigkeit, sondern sind meine derzeitigen gefühlt lockereren Schwünge. Max. SKG hatte ich heute mit dem XR16 bei 104 mph.
Als Ball habe ich den Titleist Pro V1 gespielt.

Callaway XR16:
Schwunggeschwindigkeit: 96,7 mph
Smash: 1,52 !!!
Ballgeschwindigkeit: 146,8 mph
Startwinkel: 16,6 Grad
Spin: 2210 rpm
AoA: +4,9 Grad
Flugweite: 230,6 m
Total: 250,3 m

TaylorMade M2:
Schwunggeschwindigkeit: 95,2 mph
Smash: 1,52 !!!
Ballgeschwindigkeit: 144,5 mph
Startwinkel: 13,2 Grad
Spin: 2575 rpm
AoA: +4,1 Grad
Flugweite: 218,8 m
Total: 240,0 m

Auf jeden Fall spielen die beiden Driver in der 1. Liga mit dem Ping G 30. Mal sehen, was der neue Ping G und der Mizuno JPX EZ 2.0 so machen. Die sind auch in Kürze da und dann folgt ein Test.