Der neue Trackman IIIe ist installiert und die Trackman App getestet

Heute war ein ruhiger Tag, noch in wenig nasser pappiger Schnee auf dem Platz, ich konnte immerhin 9 Löcher mit einem leuchtend gelben Titleist NXT Tour spielen.
Vor allem aber habe ich den neuen Trackman in Betrieb genommen, die neue Software installiert und die Kameras neu kalibriert. Hier sind die beiden Trackman:
TM2
Links der neue Trackman IIIe , rechts unser bisheriger Trackman III. Von vorne kaum zu unterscheiden, die integrierte Kamera ist ein neues Modell mit größerer Linse. Im Gerät selbst ist jetzt ein Computer integriert, direkte WLAN Verbindung ist möglich.
Es kann jetzt ein Apple iPhone/iPad mit der Trackman App als Oberfläche genutzt werden.

Hier ein paar Screenshots der App von kurzen Pitches mit einem PW.
Nach der Verbindung mit dem Trackman kommt man zum Session Bildschirm. Dann auf das große „Plus“-Zeichen und man bekommt die Daten von jedem Schlag auf das iPhone/iPAD.
TMApp1

So sieht es dann aus:
TMApp2

Ebenso gibt es eine grafische Anzeige Carry oder Roll:
TMApp3

Es sind alle Daten aus dem Trackman verfügbar, die Anzeige kann konfiguriert werden:
TMApp4

Ich nutze weiterhin die PC Software, da hier auch die Kameras angebunden sind. Die neue eingebaute Kamera kann ich noch nicht richtig beurteilen, da diese für die Schwungaufzeichnung erst mit dem nächsten Softwareupdate Anfang April verfügbar ist.
Für die Erfassung des Ziels bekomme ich bereits ein Bild. Sieht vielversprechend aus, wesentlich detaillierter und schärfer.
Ebenso habe ich die vorhandenen Kameras neu kalibriert und eingestellt. Mit den neuen LED Scheinwerfern ist jetzt genug Licht vorhanden, um die Verschlusszeit auf 1/1000 Sekunde zu stellen. Dadurch ist der Schläger wesentlich besser in den Videos zu sehen.