XXio, Mizuno und Vorbereitungen für meine Fortbildungsreise zu Fred Shoemaker und Team

Der Herbst ist da, wir genießen die letzten warmen und schönen Tage und die Golfsaison nähert sich dem Ende. Das ist auch für uns ein guten Zeitpunkt, um die nächsten Schritte anzugehen. Zum einen habe ich nach den TrackMan Zertifizierungen auch die Ausbildung zum Certified K-Vest Pro gemacht.
Die ersten Pakete Mizuno Schläger sind angekommen und haben einen guten Platz gefunden.
Sehr gut für niedrige und mittlere Schwunggeschwindigkeiten sind die XXIO Schläger. Extrem effizient und super leicht, da kommt es nicht auf Kraft an. Oft ist hier wieder ein deutlicher Weitengewinn zu sehen. Die Schläger sind sehr aufwändig konstruiert und gefertigt, was sich in Leistung und Preis zeigt.

Die eindeutige Stärke von Mizuno sind die Eisen. Die ersten Sätze haben im Fitting bereits Ihre Liebhaber gefunden. Ich selbst habe mir einen MP-15 Eisensatz gegönnt. Aus der Serie spiele ich jetzt Pitching Wedge-Eisen 4, ergänzt werden die Eisen als Besonderheit mit Eisen 3 - Eisen 1 aus der MP-H5 Serie. Damit komme ich super zurecht, daß Gefühl der Eisen gefällt mir sehr gut. Als Schaft spiele ich die klassischen TrueTemper Dynamic Gold S300 Schäfte, die ich sehr gut spüre. Ob die langen Eisen auf Dauer im Bag bleiben wird sich zeigen. Es macht aber auch einfach Spaß, ein Eisen 1 vom Tee zu schlagen.

Mein Highlight dieses Halbjahres ist meine erneute Reise nach Kalifornien zu Fred Shoemaker und seinem Team. Zunächst findet das Abschlussseminar des Mastery Programms statt, dann werde ich noch bei einem Basiskurs unterstützen. Sehr gefreut hat mich, dass Fred Shoemaker mich gefragt hat, Ihn und sein Team in der Technik zu coachen, die ich inzwischen einsetze. So nehme ich meinen Trackman, die Boditrak Kraftmessmatte, High Speed Kameras und die K-Vest mit in die USA. Wir wollen den sinnvollen und effizienten Einsatz der Technik im Coaching miteinander besprechen.

Mein Flug geht am 16. Oktober und am 3. November lande ich wieder in Deutschland. Natürlich werde ich regelmäßig hier über meine neuen Erfahrungen, Gedanken und Ideen berichten. Hier noch einige aktuelle Bilder:


imageimageimageimage