Stillstand ist Rückschritt - Fortbildungen im Herbst 2015

Herbstzeit ist Fortbildungszeit! Nach einem sehr intensivem Jahr steht derzeit ein Highlight für mich an.
Diese Woche habe ich den letzten Teil der Zertifizierung zum Kelvin Miyahira Certified Instructor abgeschlossen! Nun darf ich diese Bezeichnung offiziell tragen.
Kelvin Miyahira ist in der Branche ein Geheimtipp. Er hat über Jahre die Grundlagen für einen professionellen Schwung studiert und diesen in „Micromoves“ beschrieben. Insbesondere seine Herangehensweise mit der Erklärung der „Spine Engine“ ist eine super Sache, die den wahren Ursachen auf den Grund geht. Dabei vermittelt er nicht ein starres Modell, sondern Grundprinzipien. Damit kann jeder Golfer seinen für Ihn optimalen perfekten Schwung entwickeln. Dieses Prinzip passt perfekt in mein Coachingkonzept.
Spannend war die letzten Tage noch zu sehen, wie ein Top Spieler der japanischen Tour, der die Driving Distance Statistik anführt, mit Kelvin an seinem Schwung arbeitet.

Ich habe die Zeit mit Kelvin auf Hawaii genossen. Morgen geht es dann weiter nach Indio Palm Springs. Dort werde ich mein viertes Coaching Program for Teaching Pros bei Fred Shoemaker und Team absolvieren. Immer wieder die Grundlagen meiner Arbeit als Coach zu verfeinern und zu erweitern ist mir ein Vergnügen.

Anschließend fahre ich weiter nach Phoenix (Arizona) für einen Kurs über Kräfte und Bewegung i- Kinetik und Kinematik im Golfschwung bei Dr. Phil Cheetham und Dr. Sasho MacKenzie. Es kommt noch Chris Como für einen Teil dazu, er ist der Coach von Tiger Woods und anderen. Ich bin gespannt. Dabei hat der Kurs jeweils vormittags einen theoretischen Teil, nach dem Mittag kommt dann die praktische Anwendung.

KelvinMiyahiraCertifiedInstructor