SKG

Mehr Schwunggeschwindigkeit - Overspeed Training

Mehr Schwunggeschwindigkeit und Weite ist mein Ziel für die Zeit bis Ende September. Ich starte eine Phase mit Overspeed Training mit den SuperSpeed Golf Trainingsstöcken. weiter lesen...

Wie sehen die Drives von Tour Pros aus?

Welche Daten haben die Tour Pros bei Ihren Drives?
Eine kurze Aufstellung von 7 Tour Pros aus den Trackman Combine Tests weiter lesen...

Längerer Driver = mehr Weite? Wo ist das persönliche Optimum?

Das Optimum für einen Driver liegt bei Amateuren und Pros bei 44“ - 45“. Die meisten neu verkauften Driver sind jedoch eher bei 46“. Ist länger aber auch weiter? weiter lesen...

Ziele für Weite und SKG

Immer wieder werde ich beim Fitting gefragt, was eine gute Weite oder auch Schlägerkopfgeschwindigkeit ist. Hier jetzt eine Aufstellung der Ziele für Weiten und SKG für Amateure und Pro’s. weiter lesen...

Driver Potentialanalyse für einen gefitteten Grand Golf TAG L68 Driver

Nachdem ein sehr guter Kunde auf einen Grand Golf TAG L68 gefittet wurde, stellte er mir die Frage wie sein Potential mit diesem Driver ist. Der Grand Golf hat aufgrund seiner besonderen Bauart einen hohen Smash-Faktor (Wirkungsgrad). Die Spin Werte und Startwinkel sind beim Fitting gemessen. weiter lesen...

Schlagweite Holz 9

Ich habe mich gefragt, wie weit ich mit meinem „Lieblingsholz“, dem Bagger Vance Fairway Longdistance Holz 9 schlagen kann. Die maximale Weite betrug 189 Meter. Wozu dann noch ein Driver? Die Flightscope Auswertung im Text. weiter lesen...

Kräfte beim Golfschwung - Zentrifugalkraft

Beispielrechnung und Erklärung für die Berechnung der Zentrifugalkraft beim Golfschwung. weiter lesen...

Einteilung SKG von langsam bis Longhitter

Die durchschnittliche SKG bei männlichen Golfern beträgt 87 mph. Ab wann ist man Longhitter? weiter lesen...