Bei uns kommt die Zukunft bald an. Das mySwing 3D System ist bestellt.

Bereits seit 2009 bin ich auf der Suche nach einem echten 3D Golf Analyse System. Begonnen habe ich vor mehreren Jahren mit dem Swinguru 3D-System und bin vor 2 Jahren zur K-Vest gekommen.
Das Ziel ist es, beim Schwungcoaching und ggfs, Fitting Daten zu bekommen, die mit Videosystemen nicht zu sehen und zu ermitteln sind. Es werden auf Videosystemen keine Winkel und Winkelgeschwindigkeiten angezeigt. Ebenso sind Videos reine 2D-Systeme. Auch wenn wir mit 4 Kameras und der Balance Plate extrem aufwändig und professionell arbeiten, so sind echte 3D-Systeme der nächste große Schritt.

Wie ist die kinematische Kette?
Wie und wann entwickelt sich der Lag?
Welche Winkelgeschwindigkeiten sind vorhanden?
Wo sind Effizienzverluste?

Im Herbst habe ich in Phoenix die Vorabversion des mySwing Systems beim Hersteller testen dürfen und war begeistert. Endlich ein portables und drahtloses System, das die Genauigkeit und Vielfalt bei praktikablem Aufwand hat.

Dabei arbeitet das System mit 17! Sensoren für den Körper und einem Sensor am Schaft. Gekoppelt wird das System mit unserem TrackMan, um die Schwung- und Balldaten mit dabei zu haben. Dargestellt wird der Schwung dann als Computerfigur. So kann man seine Schwünge aus allen Perspektiven ansehen und bekommt perfektes Feedback.

Bei uns soll das System im März ankommen!
home_playbers

myswing_Screen_Driver

kinematic_sequence_Driver