Ping Counter Balanced Scottsdale TR Putter

### Update am 29.11.13###

Nachdem ich noch auf Sommergrüns spielen konnte, möchte ich gerne weiter von meinen Erfahrungen mit dem Ping Counter Balanced Putter berichten.
Eines kann ich schon sage, der Putter ist jetzt fest in mein Bag gewandert.
Auf den ersten Grüns hatte ich sofort eine sehr gute Richtungskontrolle. Die Längenkontrolle kam ab dem 3. Grün. Auch auf dem Platz putte ich mit so wenig Handeinsatz wie noch nie zuvor. Der Putter passt zu mirWinking

Mehrere Golfer haben den Putter bei mir in der Halle getestet. Hier ist die Rückmeldung unterschiedlich. Vo allem ist für die meisten der längere Schaft gewöhnungsbedürftig. Vom Ergebnis ist bei der überwiegenden Anzahl der Golfer die Bewegung rhythmischer.

Insgesamt eine sehr interessante Entwicklung, die es sich zu testen lohnt.

######################

Und noch ein Paket war da. Mein neuer Ping Counter Balanced Putter.

Ping hat sich hier nach dem Verbot der Verankerung von Puttern, was insbesondere Long- und Belly Putter betrifft, etwas Neues einfallen lassen. Der Schaft ist verlängert, man greift den extra langen Griff weiter unten. In dem oben herausragendem Schaftteil ist ein 50g Gegengewicht (Counter Balance) zum 400g Kopf eingebaut. Der Sotttsdale ist zudem sehr einfach um 7“ jederzeit mit einem Schlüssel in der Länge verstellbar.

Mein erster Test hat mich selbst positiv überrascht. Sehr rhythmische und mühelose Putt-Bewegung. Praktisch kein Einsatz der Hände, gefühlt ist der Drehpunkt oberhalb der Hände. Nun bin ich auf meine nächste Runde gespannt, hier in kalten Deutschland macht es nicht so viel Spaß wie noch letzte Woche in Kalifornien.

Und so sieht der Putter aus:
Ping Scottsdale TR Senita B Counter Balanced

edge

edge